Change

Grand Resort Bad Ragaz

Das Grand Resort Bad Ragaz ist ein traditionsreiches Fünf-Sterne Hotel mit über 500 Mitarbeitenden. Als Spa- und Wellness-Hotel in Bad Ragaz ist es ein Ort der Inspiration, vielseitig und aufregend. Erstklassige Restaurants, Bars, ein Sushi-Take-Away und verschiedene Bistros bieten für jeden Anlass den perfekten Genuss. Zahlreiche kulturelle Veranstaltungen, Konzerte, zwei Golfplätze, verschiedene Meeting- und Eventräume, ein öffentliches Thermalbad sowie ein eigenes Casino machen einen Aufenthalt zu einem wahren Erlebnis.

Herausforderungen

  • Spagat zwischen Traditionen zu wahren und Angebote für neue Kundensegmente zu finden und entwickeln
  • Führungskräfte dazu bringen, diesen Spagat zwischen Tradition und Moderne zu verinnerlichen
  • Erfolgreicher Wissenstransfer von den Führungskräften zu den Mitarbeitenden sicherstellen

Beitrag

  • Entwicklung eines professionellen, pragmatischen Transformationsdesigns
  • Befähigung der Top 60 Führungskräfte («Zukunftsreise») zur Stärkung des eigenen Führungs-/ Kommunikationsverhaltens
  • Förderung einer veränderten Denkhaltung mit direktem Miteinbezug der Mitarbeitenden in den Prozess

Impact

  • Wandel von einem produktorientierten Unternehmen hin zu einem kundenbedarfsorientierten Unternehmen
  • Nachhaltige Verankerung des Coaching Programms für Führungskräfte und erfolgreicher Roll-out auf die Mitarbeitenden
  • Direkte Umsetzungsunterstützung der Geschäftsleitung durch den Einsatz der internen Coaches
Durch die Initiative Zukunftsreise sind wir im Führungs- und Kommunikationsverhalten markant besser geworden. Zusätzlich stärkten wir unsere Kundenorientierung. Wolfgang Werlé, VRP des Grand Resorts Bad Ragaz