Winning Ways™

Unsere heutige nicht perfekte Welt braucht neue Lösungsansätze. Winning WaysTM ist die zeitgemässe Antwort. Durch die Verknüpfung der Sachebene mit der emotionalen Ebene kommt Ihre Firma schneller und sicherer strategisch von A nach B.

 

sachliche_ebene

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Winning WaysTM Ansatz beruht auf dem „Kreislauf des Gewinnens“: see, do, get. Das Sehen bestimmt unser Handeln, unser Handeln bestimmt unsere Resultate.

Unsere Erfahrung zeigt, dass Einzellösungen alleine nicht die gewünschten Resultate bringen. Deshalb konzipieren wir für Sie individuelle Lösungen in den Phasen see, do, get.

 

SeeDoGet Dreieck

see – feel it or forget it

Richtiges Sehen führt zu einem gemeinsamen Grundverständnis über die wichtigsten Interessen Ihrer Stakeholder. Das gemeinsame Zukunftsbild verleiht die Fähigkeit fokussiert zu handeln. Der Plan B ermöglicht, Stolpersteinen flexibel zu begegnen.

do – move it or lose it

Die Verknüpfung der Ebene des Sehens mit der Ebene des Handelns fördert Effektivität und Effizienz zugleich. Prioritäten setzen, Rollen klären und eine Leistungskultur mit Disziplin im Handeln schaffen sind Inhalte einer erfolgreichen, aktiven Vorwärtsbewegung.

get – win it or fix it

Jedes Handeln bedarf einer periodischen Überprüfung. Ein Boxenstopp dient als Reflexionsinsel. Er vergleicht die strategische Ausrichtung mit der operativen Umsetzung. Erfolgreiche Unternehmen fördern Beschleunigung und richten sich auf Wachstum aus. Feedbackkultur und Kontinuität spielen eine grosse Rolle.

 

Unser Denken und Handeln richtet sich konsequent auf Ihre individuellen Herausforderungen. Dabei richten wir den Fokus auf das Wesentliche und blicken gleichzeitig auf das Gesamte.

Unser Serviceangebot löst Ihre jeweiligen Herausforderungen zeitgemäss und wirkungsvoll durch unseren ganzheitlichen und systemischen Ansatz. Die einzelnen modularen Kontexte werden nach Ihren Bedürfnissen professionell orchestriert.

Beim gesamten Angebot geht es darum, Sie zu befähigen, die kulturellen Stärken Ihres Unternehmens als Wettbewerbsvorteil zu nutzen. Unternehmenskultur ist der wichtigste und stärkste, niemals kopierbare Differenzierungsfaktor.

 

In dem Buch «Winning Ways™ – Change-Management in einer nicht perfekten Welt» präsentiert Bernd Remmers sein gesammeltes Wissen aus vielen Jahren erfolgreicher Beratungspraxis.