Unser Team

Bernd Remmers

Bernd Remmers – Gründer und Inhaber

Bernd Remmers ist Diplomkaufmann mit den Schwerpunktthemen Marketing und Organisation. Seine Beratertätigkeit führte ihn von Norddeutschland in die Schweiz, wo er 1983 sein eigenes Unternehmen gründete. Er ist Experte in der Konzeption und Durchführung komplexer Veränderungsprozesse und geschätzter Coach von Top-Führungskräften. Mit seinem auf Kultur und Change Management spezialisierten Unternehmen unterstützt er nationale und internationale Unternehmen dabei, ihre strategischen Ziele zu erreichen.

Nina Remmers

Nina Remmers – CEO

Nina Remmers studierte Betriebswirtschaft an der Universität Bern. Ihr Masterstudium absolvierte sie an der ESCP Europe in London und Paris mit Schwerpunkt Marketing & Creativity. Nach Ihrem Abschluss arbeitete Nina Remmers als Beraterin u.a. für renommierte Kommunikationsagenturen im In- und Ausland. Seit 2014 bringt sie ihre Erfahrung im Bereich Kommunikation bei Bernd Remmers Consultants AG ein und begleitet umfassende Change Management Projekte.

Philippe Rigotti

Philippe Rigotti – Managing Partner

Philippe Rigotti ist diplomierter Betriebsingenieur der ETH Zürich. Er kombiniert betriebswirtschaftliche Systematik mit praktischer Erfahrung. Er fördert das Verständnis zur aktuellen Situation und unterstützt die Kunden bei der Gestaltung von Umsetzungsprozessen. Seit mehr als 25 Jahren bringt er seine Erfahrung aus Projekten namhafter internationaler Firmen mit ein. Philippe Rigotti ist seit 20 Jahren bei Bernd Remmers Consultants AG.

Bild_sw

Stephanie Witschi – Managing Partner

Stephanie Witschi ist erfahren in der Konzeption von Veränderungsprozessen, involviert Schlüsselpersonen dabei von Anfang an und stellt eine wirkungsvolle Begleitung sicher. Mit Neugier und Beharrlichkeit gelingt es ihr, verschiedene Partikularinteressen auf ein übergeordnetes Ziel auszurichten und dieses mit Nachdruck zu verfolgen. An der Universität Zürich hat sie ihren Abschluss in Betriebswirtschaft sowie einen Executive Master gemacht. Seit 2016 ist sie zudem PMI zertifizierte Project Management Professional. Ihr beruflicher Werdegang hat sie in die Privatwirtschaft, öffentlicher Verwaltung und Politik und in grosse Kulturbetriebe geführt.

JFI_SW

Jacqueline Kuhn – Projektassistentin

Jacqueline Kuhn schloss 2008 im Wahlbereich Tourismus die Wirtschaftsmittelschule Luzern mit der Berufsmatura ab. Danach war sie mehrere Jahre in der Hotellerie in verschiedenen Führungspositionen tätig. Nach einem Sprachstudium in den USA war Jacqueline Kuhn als Vizedirektorin eines Kongresshotels tätig. 2013 begann sie bei Bernd Remmers Consultants als Geschäftsleitungsassistentin und Front Office Managerin und bringt jetzt ihr gewonnenes Wissen und ihre Erfahrung als Projektassistentin ein.

Susanne Remmers

Susanne Remmers – Verantwortliche Engelberger Symposium

Seit der Gründung der heutigen Bernd Remmers Consultants AG ist sie für unterschiedlichste Projekte verantwortlich und tätig. Seit mehr als 25 Jahren organisiert sie das traditionelle Engelberger Symposium, eine Veranstaltung, die sich zur Plattform und Begegnungsstätte mit aussergewöhnlichem Niveau entwickelt hat.

Selina Goetz

Selina Götz – Executive Assistant

Selina Götz schloss 2010 die Lehre als Kauffrau mit Berufsmatura beim Kanton Graubünden ab. Danach arbeitete sie in einer Personal- und Unternehmensberatung als Assistentin der Geschäftsleitung, bevor sie einen Sprachaufenthalt in den USA absolvierte. Vor ihrem Wechsel zu Bernd Remmers Consultants AG Anfang 2017, arbeitete sie 4 Jahre als Personal Assistant bei einem international tätigen Wirtschaftsprüfungsunternehmen. Seit 2014 studiert sie berufsbegleitend Unternehmenskommunikation in Zürich.

Laetitia Jovoli

Laetitia Jovoli – Finanz und Controlling

Laetitia Jovoli-Imhof ist seit über 30 Jahren im Treuhandwesen tätig. Seit 1988 ist sie in den Bereichen Buchhaltung und Finanzberatung für die Bernd Remmers Consultants AG tätig.

Assoziierte Partner

Winfried Abele

Winfried Abele

Winfried Abele ist seit über 5 Jahren als Winning Ways™-Experte für die Themen Unternehmenspolitik, Strategie-entwicklung und Organisationsdesign bei Bernd Remmers Consultants tätig. Seine langjährige Erfahrung in der Beratung von Unternehmen und Non-Profit-Organisationen sowie seine unternehmerischen Überzeugungen machen ihn zu einem konsistenten Begleiter einer Organisation in allen Phasen des see, do, get. Sein Schwerpunkt ist die Gestaltung von Entwicklungsprozessen in inhabergeführten Familienunternehmen.

 Mühlethaler

Urs Mühlethaler

Urs Mühlethaler ist seit über 10 Jahren als Winning Ways™-Experte für die Themen Leadership/Führung, Teambuildung und Strategieumsetzung bei Bernd Remmers Consultants tätig. Er versteht es meisterhaft, seine Erkenntnisse aus dem Spitzensport in die Ebenen SEE, DO, GET zu übersetzen und mit der Realität des Business-Alltages zu verbinden. Urs Mühlethaler erzielt als Gesprächspartner, Coach und Trainer mit seiner Erfahrung, seiner Fachkompetenz und nicht zuletzt durch sein Charisma nachhaltige Wirkung. Zu seinen Klienten gehören grosse nationale und internationale Unternehmen.

Edmund Unterweger

Edmund Unterweger

Psychologie-Studium an der Universität Konstanz mit Schwerpunkten Klinische Psychologie, Arbeits-, Betriebs-
und Organisationspsychologie sowie Sportpsychologie / wissenschaftliche Tätigkeit in Forschung und Lehre /
Verhaltenstherapeut / Supervisor / Consultant
Edmund Unterweger ist seit über 13 Jahren als Winning Ways™-Experte für die Themen Leadership, Strategie-entwicklung und Strategieumsetzung, Teamentwicklung und persönliche Entwicklung bei
Bernd Remmers Consultants tätig. Seine Erfahrung aus der psychologischen Arbeit mit Menschen in verschiedensten Kontexten und das darin erworbene Systemwissen lässt er gekonnt in die Ebenen des see, do, get, einfliessen. Sein systemischer Ansatz nutzt vorhandene Ressourcen und ermöglicht intelligente Veränderungen.